Are you the publisher? Claim or contact us about this channel


Embed this content in your HTML

Search

Report adult content:

click to rate:

Account: (login)

More Channels


Showcase


Channel Catalog


    0 0
  • 04/24/18--20:32: Schritt für Schritt…
  • Schritt für Schritt…

    „Siehst Du, Momo“, sagte Beppo, „es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man.“ Er blickte eine Weile schweigend vor sich hin, dann

    The post Schritt für Schritt… appeared first on newslichter - Gute Nachrichten online.


    0 0
  • 05/20/18--20:25: Die Legende der Pfingstrose
  • Die Legende der Pfingstrose

    Als Magda, vom Tode Jesu hörte, wurde von stiller Trauer erfasst. Über ihre Seele legte sich ein Schatten des Kummers. So ging sie nach Hause. An ihrem Lieblingsplatz im Garten und setzte sich neben die blühenden Rosenbüsche. Dort erst begann sie

    The post Die Legende der Pfingstrose appeared first on newslichter - Gute Nachrichten online.


    0 0

    Gute Geschichte: Wie man guten Mais anbaut

    Ein amerikanischer Bauer baute auf seinen Feldern große Mengen von bestem Mais an. Jedes Jahr meldete er seinen Mais zum staatlichen Wettbewerb für das beste Saatgut der Umgebung an und jedes Jahr gewann er. Eines Tages wurde er von einem

    The post Gute Geschichte: Wie man guten Mais anbaut appeared first on newslichter - Gute Nachrichten online.


    0 0
  • 06/22/18--20:01: Feuerreiterinnen
  • Feuerreiterinnen

    Von Katharina Sebert. Ich betrete den Raum. Es ist Dezember 2016. Ich begegne dir und es durchzuckt uns. So etwas haben wir noch nie zuvor erlebt. Ich sehe dich sofort. Du sitzt angelehnt an der Wand auf dem Boden. Mit

    The post Feuerreiterinnen appeared first on newslichter - Gute Nachrichten online.


    0 0
  • 10/17/18--22:02: Die Wahrheit und die Lüge
  • Die Wahrheit und die Lüge

    Laut einer Legende aus dem 19. Jahrhundert treffen sich die Wahrheit und die Lüge eines Tages. Die Lüge sagt zur Wahrheit: „Heute ist ein wunderbarer Tag“! Die Wahrheit blickt in den Himmel und seufzt, denn der Tag war wirklich schön.

    The post Die Wahrheit und die Lüge appeared first on newslichter - Gute Nachrichten online.


    0 0
  • 11/04/18--20:46: Wie wird der Winter?
  • Winter

    Weil jetzt wieder die Winterwetterprognosen Hochkonjunktur haben, hier unsere Prognose 😉 Zwei Indianer gehen zum Medizinmann und fragen ihn wie der Winter wird. Der wirft ein paar Steine in die Luft und sagt: „Es wird ein kalter Winter. Geht in

    The post Wie wird der Winter? appeared first on newslichter - Gute Nachrichten online.


    0 0
  • 11/09/18--20:02: Von Trauer und Hoffnung
  • Von Trauer und Hoffnung

    Geliebte Trauer, für eine lange Zeit habe ich dein Klopfen an meine Türen überhört. Lange schon begehrtest du Einlass und riefest mich sanft. Hören wollte ich dich nicht. Geduldig hast du dein Lager aufgeschlagen. Ein Feuerchen brannte an deiner Seite,

    The post Von Trauer und Hoffnung appeared first on newslichter - Gute Nachrichten online.


    0 0
  • 12/01/18--20:15: Der Adventskranz
  • Der Adventskranz

    Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war still – so still, dass man hörte, wie die Kerzen miteinander zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte: „Ich heisse Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich

    The post Der Adventskranz appeared first on newslichter - Gute Nachrichten online.


    0 0

    Märchen vom Auszug der „Ausländer“

    Eine Weihnachtsgeschichte zum Nachdenken von Helmut Wöllenstein. Es war einmal…, so beginnt das Märchen „Von denen, die auszogen, weil sie das Fürchten gelernt hatten.“ Es war einmal… etwa drei Tage vor Weihnachten, spät abends. Über den Markplatz der kleinen Stadt

    The post Märchen vom Auszug der „Ausländer“ appeared first on newslichter - Gute Nachrichten online.


    0 0
  • 01/11/19--20:14: Wut und Liebe
  • Wut und Liebe

    Von Alexandra Thoese. Geliebte Wut, lange Zeit habe ich dich verbannt. Es schien mir sicherer ohne dich durchs Leben zu gehen. Ich sah und spürte dich bei vielen anderen Menschen. Das machte mir Angst und ich beschloss, ohne dich zu

    The post Wut und Liebe appeared first on newslichter - Gute Nachrichten online.